Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fifa-Exekutivkomitee Concacaf nominiert Frau

Miami · Der von Skandalen schwer getroffene Fußball-Kontinentalverband Concacaf hat die Funktionärin Sonia Bien-Aime für einen Platz im Fifa-Exekutivkomitee nominiert. Die Präsidentin der Verbandes der Turks- und Caicosinseln ersetzt den Ende Mai in Zürich verhafteten Eduardo Li (Costa Rica).

Das gab der Verband für Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik am Mittwoch bekannt. Im Fifa-Exko wird Bien-Aime unter anderem auf DFB-Präsident Wolfgang Niersbach treffen. Beobachter werten ihre Nominierung auch als Versuch, das angeschlagene Image des Kontinentalverbandes zu verbessern. Neben Li sitzt derzeit auch Concacaf-Präsident Jeffrey Webb in einem Schweizer Gefängnis. "Sonia hat das vollste Vertrauen des Concacaf-Exekutivkomitees. Wir freuen uns, dass sie unsere Konföderation vertreten wird", sagte Alfredo Hawit, der den gesperrten Webb derzeit als Präsident vertritt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort