| 14.48 Uhr

Rücktritt aus Nationalteam
Deschamps: "Versuche Ribery zu verstehen"

Porträt: Franck Ribery: Dribbelkünstler und Europas Fußballer des Jahres 2013
Porträt: Franck Ribery: Dribbelkünstler und Europas Fußballer des Jahres 2013 FOTO: dpa, jai
Paris. Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps (46) kann die Gründe für den Rücktritt von Superstar Franck Ribery von Bayern München aus der Equipe Tricolore vor knapp einem Jahr immer noch nicht ganz nachvollziehen.

"Ich will eigentlich nicht mehr darüber reden. Es ist seine Entscheidung. Ich respektiere sie und versuche sie zu verstehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich auch einverstanden bin", sagte Deschamps Sky Sport News HD.

Deschamps möchte bei der Euro 2016 den dritten EM-Titel für Frankreich gewinnen. "Die Erwartungshaltung ist enorm, weil wir als Gastgeber antreten. Wir wollen den Titel und ich will, dass meine Spieler mit dem Gedanken in die EM gehen, den Pokal am Ende in den Händen zu halten", betonte der Weltmeister von 1998.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rücktritt aus Nationalteam: Deschamps: "Versuche Ribery zu verstehen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.