Legende von Manchester United Scholes kritisiert Mourinho wegen Umgang mit Schweinsteiger

Manchester · Manchester Uniteds Legende Paul Scholes setzt sich für eine größere Rolle von Bastian Schweinsteiger beim englischen Rekordmeister ein.

Bastian Schweinsteiger – Leader und Weltmeister
24 Bilder

Das ist Bastian Schweinsteiger

24 Bilder
Foto: dpa, zeus fgj hpl hjb

"Er kann noch immer ein Spiel kontrollieren, wenn man ihn lässt und ich hoffe, der Manager lässt ihn", sagte der 42 Jahre alte Scholes dem "Kicker". "Die Fans jedenfalls lieben Bastian, er ist ein sehr spezieller Spieler."

Unter Trainer José Mourinho war Schweinsteiger zunächst gar nicht zum Einsatz gekommen, seit November darf der deutsche Weltmeister zumindest wieder im FA Cup und Ligapokal auflaufen. Im Gegensatz zur Hinserie wurde der 32-Jährige auch für den Europa-League-Kader nominiert. Der Umgang Mourinhos mit Schweinsteiger sei "seltsam", sagte Scholes. "Aber ich fand es bemerkenswert, wie hochprofessionell Bastian reagiert hat, indem er einfach weiterarbeitete, ohne zu jammern. Leider wissen wir alle nicht, woran es genau lag."

Manchester United trifft am Donnerstagabend im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League auf AS St. Étienne (21.05 Uhr).

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort