Auslieferung beantragt Trinidad erhält Haftbefehl für Ex-Fifa-Vize Warner

Port-of-Spain · Die Behörden von Trinidad und Tobago haben laut Medienberichten einen Haftbefehl für den früheren Fifa-Vizepräsidenten Jack Warner erhalten.

 Jack Warner

Jack Warner

Foto: ap

Das US-Justizministerium habe die Auslieferung Warners beantragt, wurde der Staatsanwalt Garvin Nicholas am Mittwoch von der Zeitung "Trinidad Express" zitiert. Den Angaben zufolge wird der Antrag derzeit von der örtlichen Polizei geprüft.

Warner hatte nach den Festnahmen von sieben Fifa-Funktionären in Zürich in einem Fernsehinterview noch seine Unschuld beteuert. In den USA laufen seit längerer Zeit Untersuchungen des FBI gegen ehemalige Fifa-Offizielle. Der frühere US-Verbandschef Chuck Blazer und Warner gehören zu Beschuldigten in diversen Korruptionsverdachtsfällen.

Blazer bekannte sich bereit schuldig. Das US-Justizministerium beschuldigt insgesamt 14 Personen, darunter neun Fußball-Funktionäre, des organisierten Verbrechens und der Korruption.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort