| 19.11 Uhr

FC Barcelona
Xavi vor Wechsel nach Katar

Fotos: Xavi – Legende des FC Barcelona
Fotos: Xavi – Legende des FC Barcelona FOTO: AFP
Die Anzeichen verdichten sich, dass Xavi zum Saisonende den FC Barcelona verlassen wird.

Einem Bericht der spanischen Sporttageszeitung AS auf ihrer Internetseite zufolge hat der spanische Mittelfeld-Star einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein viertes Jahr beim katarischen Hauptstadtklub Al-Sadd SC unterzeichnet.

Er soll dort die Lücke füllen, die sein Landsmann Raul seit seinem Weggang 2014 hinterlassen hat. Der Weltmeister von 2010 soll ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro erhalten. Xavi schlägt damit Angebote aus der Major League Soccer (MLS) aus.

Der 35-Jährige Xavi spielt seit seiner Jugend für den FC Barcelona. Als Elfjähriger war er zu den Katalanen gekommen. Er gewann mit dem Club bisher unter anderem dreimal die Champions League, siebenmal die nationale Meisterschaft und zweimal den spanischen Pokal.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Barcelona: Xavi vor Wechsel nach Katar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.