Streit um Prämien Nigeria-Spieler lassen Training ausfallen

Sao Paulo · Nigeria steht zwar im WM-Achtelfinale, aber um das Mannschaftsklima steht es offenbar nicht zum Besten. Das Team erschien am Donnerstag zunächst nicht zu einem Training im Estadio Brinco de Ouro in Campinas bei Sao Paulo. Das Internetportal globoesporte.com berichtete unter Berufung auf Delegationskreise, dass ausbleibende Prämienzahlungen der Grund dafür seien. Die Spieler hätten sich zu einer Beratung zurückgezogen.

WM 2014: Die besten Bilder zum Spiel Nigeria gegen Argentinien
22 Bilder

Nigeria - Argentinien

22 Bilder
Foto: dpa, mr

Am Freitag will die Nationalmannschaft nach Brasília abreisen, wo sie am Montag im Achtelfinale auf Frankreich trifft. Nigeria ist das dritte afrikanische Team, das mit Prämien-Problemen zu kämpfen hat. Ghanas Spieler hatten wegen der ausbleibenden Zahlungen mit Trainingsboykott reagiert, wurden aber inzwischen in bar in Brasilien ausgezahlt. Auch bei Kamerun hatte es vor der WM Streitereien über die Prämien gegeben, weshalb die Spieler verspätet in Brasilien eintrafen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort