Ray Whelan Verdächtiger im Ticket-Skandal auf der Flucht

Rio De Janeiro · Der WM-Ticketskandal entwickelt sich immer mehr zu einem Kriminalstück: Nach Verhängung einer Untersuchungshaft hat sich Ray Whelan, leitender Angestellter beim Fifa-Ticketing-Vertragspartner Match Services AG, mit unbekanntem Ziel abgesetzt. Die Fahndung läuft.

Polizei nimmt Raymond Whelan fest
11 Bilder

Polizei nimmt Raymond Whelan fest

11 Bilder

"Der Engländer ist durch die Hintertür geflohen und noch nicht wieder gefasst", berichtete die Polizei. Als Polizeibeamte zur Festnahme im Copacabana Palace eintrafen, verließ der Brite das Luxushotel in Rio de Janeiro durch den Hinterausgang. Kameras des internen Überwachungssystems hatten den Vorfall registriert.

Whelan soll sich in Eile befunden haben, so der Kommissar Fabio Barucke. Whelan soll wie zehn weitere Verdächtige im Skandal um illegal verkaufte WM-Tickets in Untersuchungshaft. Er war wie ein zweiter Verdächtiger nach seinem Verhör am Dienstag auf Kaution wieder freigelassen worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort