Fortuna Düsseldorf Fortuna weist Gerüchte um Lukimya zurück

Düsseldorf · Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den akuten Wechselgerüchten um Assani Lukimya am Freitag einen Riegel vorgeschoben, ein Abgang im Sommer ist aber dennoch weiter möglich.

Das ist Assani Lukimya
8 Bilder

Das ist Assani Lukimya

8 Bilder

Der "Express" hatte am Freitag berichtet, dass Lukimyas Wechsel zum deutschen Meister Borussia Dortmund bereits in trockenen Tüchern sei. Fortuna-Manager Wolf Werner weiß von einem angeblichen Abgang des Kongolesen allerdings nicht. Lukimya gab Werner sein Wort, zuerst mit Fortuna zu sprechen, sollte es ein Angebot eines anderen Vereins geben.

"Lucky verhält sich absolut professionell und fair. Sowohl bei den Verhandlungen, als auch auf dem Platz, wo er für Fortuna alles gibt", sagte Werner am Freitag. Allerdings sagte Lukimya auch, dass er "keinen Vertrag bei einem Zweitligisten" unterschreiben werde.

Der Kontrakt des Innenverteidigers bei den Fortunen läuft im Sommer aus. Sollte Düsseldorf den Aufstieg schaffen, könnte Lukimya vielleicht gehalten werden. Bleibt die Fortuna in Liga zwei, dürfte Lukimya wohl gehen. Die Fans dürfen also weiter auf einen Verbleib ihres Publikumslieblings hoffen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort