Heidenheim - Sandhausen 3:0 Heidenheim mischt weiter oben mit

Heidenheim · Aufsteiger 1. FC Heidenheim bleibt in der 2. Bundesliga weiter eine Heimmacht und bleibt auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsrängen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann nach frühen Toren in beiden Halbzeiten zum Auftakt des 14. Spieltags 3:0 (1:0) gegen den SV Sandhausen und ist auf eigenem Platz weiter ungeschlagen.

Heidenheim - Sandhausen
8 Bilder

Heidenheim - Sandhausen

8 Bilder

Den Relegationsplatz musste der FCH allerdings am Freitagabend wieder abgeben. Sandhausen verlor dagegen erstmals nach drei Spielen wieder und verpasste die Chance, sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Kapitän Marc Schnatterer brachte Heidenheim nach fünf Minuten der ersten Halbzeit in Führung, Florian Niederlechner traf im zweiten Durchgang sogar schon nach drei und legte in der 63.
Minute nach.

Schnatterer bescherte den Gastgebern vor 11.000 Zuschauern einen Start nach Maß: Nachdem Seyi Olajengbesi einen Schuss von Niederlechner noch abgeblockt hatte, schob der Heidenheimer Kapitän den Abpraller überlegt ein. Danach war der SVS gezwungen, offensiv zu agieren und erspielte sich bis zur Pause Feldvorteile. Die Gastgeber verteidigten aber sicher und schlugen nach dem Wechsel sofort wieder zu. Mit Niederlechners zweitem Tor war der Widerstand der Gäste gebrochen.

Beste Spieler beim FCH waren Niederlechner und Schnatterer, beim SVS gefielen vor allem Andrew Wooten und Torhüter Marco Knaller, der in der Schlussphase eine höhere Niederlage verhinderte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort