Golf Russell Henley siegt bei Masters-Generalprobe in Houston

Houston · US-Golfprofi Russell Henley hat die Generalprobe für das Masters gewonnen. Der 27-Jährige aus den USA siegte am Sonntag (Ortszeit) bei der Houston Open dank einer starken 65er-Schlussrunde.

 Russell Henley schlägt mit den Zuschauern ab.

Russell Henley schlägt mit den Zuschauern ab.

Foto: ap, ES

Mit insgesamt 268 Schlägen fing er am Ende noch den Südkoreaner Sung Kang (271) ab. Für seinen dritten Sieg auf der PGA-Tour kassierte Henley 1,26 Millionen Dollar Preisgeld und erhielt zudem noch einen Startplatz für das erste Major-Turnier des Jahres. Das Masters beginnt an diesem Donnerstag im Augusta National Golf Club.

Der deutsche Golfprofi Alex Cejka war in Houston nach zwei Runden vorzeitig ausgeschieden. Zudem wurde er nachträglich disqualifiziert, weil er seine Scorekarte nicht korrekt ausgefüllt hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort