Handball-Bundesliga Minden verpflichtet Torhüter Eijlers

Minden/Magdeburg · Handball-Bundesligist GWD Minden hat für die kommende Saison Torhüter Gerrie Eijlers verpflichtet. Wie die Ostwestfalen am Freitag mitteilten, erhält der Niederländer vom SC Magdeburg einen nur für die Bundesliga gültigen Zweijahresvertrag.

"Unser Trainer Goran Perkovac wollte eine neue Konstellation im Tor, um Stammkeeper Jens Vortmann noch stärker zu machen. Diesen Wunsch haben wir ihm jetzt erfüllt", sagte GWD-Manager Horst Bredemeier. Der aktuell zweite Mindener Schlussmann Anders Persson kehrt nach Schweden zurück. Eijlers und Magdeburg hatten sich auf eine vorzeitige Auflösung des bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrages geeinigt. Der Keeper war 2009 von Ligakontrahent HBW Balingen-Weilstetten nach Magdeburg gewechselt. Für die kommende Saison setzt der einstige Champions-League-Gewinner auf den neu verpflichteten dänischen Nationaltorhüter Jannick Green und Dario Quenstedt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort