Promi-Golfturnier in China Ronaldo lässt die Kugel rollen

Haikou · Der ehemalige Weltfußballer Ronaldo hat sich fest vorgenommen, in einer TV-Sendung abzunehmen. Doch der Plan des Brasilianers scheint bisher nicht aufgegangen zu sein. Bei einem Golfturnier in China jedenfalls zeigte er seine Kugel.

Ronaldo, Ming und Co. beim Golf
13 Bilder

Ronaldo, Ming und Co. beim Golf

13 Bilder
Foto: dapd, Eugene Hoshiko

Ronaldo spielt in diesen Tagen gemeinsam mit anderen prominenten Sportlern und Schauspielern im chinesischen Haikou Golf. Dabei macht er bei den Abschlägen in seinem gelben Hemd eher keine gute Figur. Ronaldos Problemzonen sind für jedermann klar erkennbar. Den Spaß lässt er sich dennoch nicht nehmen.

Zum zweiten Mal nach 2010 wird das World Celebrity Pro Am in China ausgetragen. Auch diesmal sind viele bekannte Gesichter dabei: Neben Ronaldo schlagen der US-amerikanische Schwimmstar Michael Phelps und die chinesische NBA-Legende Yao Ming ab. Auch Schauspieler haben sich in das Feld gemischt: Andy Garcia genießt beispielsweise in der Spielpause eine kubanische Zigarre.

"Wir glauben, dass das World Celebrity Pro Am Golf in dieser Region und in ganz China auf ein neues Level bringt. Aber es geht hier um mehr als Golf. Wir machen das, um die Leute zu unterhalten. Deshalb haben wir Prominente aus den unterschiedlichsten Sparten für das Turnier gewonnen", sagte Dr. Ken Chu, Vorsitzender der Hills Group, die das Turnier ausrichtet.

Die Erlöse des Turniers kommen natürlich einem guten Zweck zugute. Nicht etwa für einen weiteren Diät-Versuch Ronaldos, sondern für die Stiftung von Yao Ming und die Unicef.

(seeg/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort