Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Olympische Winterspiele 2022 Lwiw-Bewerbung liegt vorerst auf Eis

Frankfurt/main · Die Entscheidung über die Bewerbung der ukrainischen Stadt Lwiw für die Olympischen Winterspiele 2022 ist vorerst verschoben worden. "Wir werden darauf zurückkommen, wenn die Lage wieder ruhiger ist und die Regierung sich wieder mehr darauf konzentrieren kann", sagte Sergej Bubka, Präsident des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) der Ukraine, der FAZ (Dienstagsausgabe).

Die angespannte Lage in seinem Heimatland verfolgt die Stabhochsprung-Legende mit großer Sorge. "Wir sind alle sehr besorgt. Ich auch. Aber ich glaube immer noch, es ist schwierig, herausfordernd, aber wir sind stark und wir werden die Krise überstehen", sagte Bubka. Der 49-Jährige will weiter als unbezahlter Berater des zukünftigen ukrainischen Präsidenten zur Verfügung stehen, wie bereits unter Wiktor Juschtschenko und Wiktor Janukowitsch. "So werde ich das auch künftig halten, unabhängig davon, wer zum Präsidenten gewählt wird."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort