Olympia 2018 Skilangläuferin Fessel verzichtet auf "Marathon"

Pyeongchang · Für Skilangläuferin Nicole Fessel sind die Olympischen Spiele nach zwei verkorksten Wochen vorzeitig beendet. Die gesundheitlich angeschlagene Oberstdorferin verzichtet auf einen Start im "Marathon" über 30 Kilometer am Sonntag (15.15 Uhr OZ/7.15 MEZ).

 Nicole Fessel.

Nicole Fessel.

Foto: dpa, hpl jbu

Fessel hatte seit Olympia-Beginn über Hals- und Atemprobleme geklagt, ihr einziger Einsatz im Teamsprint geriet zu einem Fiasko.

"Im Moment fühle ich mich nicht so, nein", hatte Fessel schon nach dem Teamsprint auf die Frage nach einem weiteren Einsatz gesagt. Gemeinsam mit Sandra Ringwald hatte sie am Dienstag im Finale nur den zehnten und damit letzten Platz belegt.

Bei der letzten Entscheidung von Pyeongchang werden Steffi Böhler (Ibach), Victoria Carl (Zella-Mehlis) und Katharina Hennig (Oberwiesenthal) für den Deutschen Skiverband (DSV) an den Start gehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort