Autounfall Armstrong wollte Schuld auf Freundin abschieben

Der ehemalige amerikanische Radprofi Lance Armstrong hat nach einem Autounfall versucht, die Schuld auf seine Freundin Anna Hansen abzuwälzen. Wie US-Medien berichteten, hatte sich der Vorfall bereits Ende Dezember nach einer Feier in Aspen ereignet.

Das ist Lance Armstrong
17 Bilder

Das ist Lance Armstrong

17 Bilder

Armstrong war unter Alkoholeinfluss mit seinem Fahrzeug in zwei parkende Autos gekracht, danach hatte Hansen gegenüber der Polizei angegeben, sie habe den Unfall verursacht. Später gab die 33-Jährige zu, dass der geständige Dopingsünder Armstrong das Auto zur Tatzeit gefahren sei.

Armstrong droht nun wegen Nichtanzeigen eines Unfalls und Raserei eine Gefängnisstrafe von bis zu 90 Tagen und eine Geldstrafe von bis zu 300 Dollar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort