| 10.06 Uhr

Pre-Season in der NBA
Dallas Mavericks verlieren ersten Test ohne Nowitzki

Dallas Mavericks verlieren ersten Test ohne Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki saß gegen die Denver Nuggets nur auf der Bank. FOTO: dpa, lws ms
Dallas. Ohne den geschonten Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und weitere Top-Spieler haben die Dallas Mavericks ihr erstes Testspiel für die neue NBA-Saison verloren. Die Texaner unterlagen den Denver Nuggets mit 86:96.

Mavs-Coach Rick Carlisle hatte bereits zu Beginn des Trainingscamps angekündigt, dass Nowitzki nicht jedes Vorbereitungsspiel bestreiten werde. Zudem fehlten nach Verletzungen noch die Neuzugänge Deron Williams und Wesley Matthews sowie auch Chandler Parsons.

Charlie Villanueva erzielte 18 Punkte für die Mavs. Emmanuel Mudiay war mit 17 Punkten bester Werfer für die Nuggets, bei denen seit dieser Saison der deutsche Bundestrainer Chris Fleming dem Coachingteam angehört. Die NBA-Spielzeit beginnt am 27. Oktober.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dallas Mavericks verlieren ersten Test ohne Dirk Nowitzki


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.