NBA-Star droht Anklage Schröder muss sich wegen Körperverletzung verantworten

Atlanta · NBA-Star Dennis Schröder droht wegen einer handfesten Auseinandersetzung im vergangenen Herbst offenbar größeres Ungemach.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Der 24 Jahre alte Profi von den Atlanta Hawks muss sich womöglich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten, eine Anklage gibt es aber bisher nicht.

Wie US-Medien berichten, wurde der Fall nun an den Staatsanwalt von DeKalb im US-Bundesstaat Georgia weitergeleitet. Dort soll über die weitere Verfolgung des Vorfalls entschieden werden, bei dem das vermeintliche Opfer einen Meniskus- und Kreuzbandschaden im Knie erlitten hatte.

Schröder war Ende September in seinem Wohnort Brookhaven vor den Toren Atlantas festgenommen und später gegen Kaution freigelassen worden. Laut Polizeireport sollen die Handgreiflichkeiten in einer Shisha Bar von Schröder ausgegangen sein, dies berichtet Atlanta Journal Constitution. Er soll das Opfer geschubst haben. Danach sollen Schröder und drei Begleiter das Opfer mit Schlägen und Tritten traktiert haben. Eine Überwachungskamera filmte den Vorfall.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort