| 14.50 Uhr

Basketball in der NBA
Utah Jazz holen Tibor Pleiß zurück

Pleiß spiet bei Utah-Pleite in San Antonio 24 Minuten
Pleiß spiet bei Utah-Pleite in San Antonio 24 Minuten FOTO: ap
NBA-Neuling Tibor Pleiß gehört wieder zum Aufgebot der Utah Jazz. Das Team aus Salt Lake City hat den deutschen Basketball-Nationalspieler nach nur sechs Tagen vom Farmteam Idaho Stampede aus der zweitklassigen Development League in die beste Liga der Welt zurückgeholt.

Center Pleiß war am vergangenen Donnerstag zum zweiten Mal in dieser Saison zur Mannschaft aus Boise geschickt worden, hatte die Entscheidung aber ohne Groll hingenommen. "Den Weg über die D-League haben schon viele Spieler vor mir genommen. Ich werde die Zeit nutzen und gestärkt nach Salt Lake City zurückkommen", sagte Pleiß.

Für die Jazz kam der 2,18-m-Riese bislang nur zwölfmal zum Einsatz und dabei im Schnitt auf zwei Punkte und 1,3 Rebounds.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Utah Jazz holen Tibor Pleiß zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.