NFL Colts-Besitzer Irsay bleibt Haft erspart

Dem Besitzer der Indianapolis Colts aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL bleibt nach einer Autofahrt unter Medikamenten-Einfluss das Gefängnis erspart. Jim Irsay bekannte sich bei seiner Verhandlung schuldig und erhielt eine einjährige Bewährungsstrafe.

Der 55-Jährige muss sich in dieser Zeit regelmäßig Drogentests unterziehen. Auch die Liga zog Irsay nach dem "Verstoß gegen die Verhaltensregeln" zur Verantwortung. Der Straftäter wurde für sechs Spiele gesperrt und muss 500.000 Dollar (380.000 Euro) zahlen. Der Colts-Boss darf nicht beim Training erscheinen und muss dem Klubgelände fernbleiben. Interviews und Social-Media-Einträge zu NFL-Themen sind tabu. Irsay war im März in seinem Wohnort Carmel im US-Bundesstaat Indiana von der Polizei in seinem Wagen angehalten worden. Eine Untersuchung ergab, dass er unter Einfluss von starken Schmerzmitteln stand. Nach Angaben der Ordnungshüter musste der Milliardär festgehalten werden, damit er nicht umfällt. Nach der Festnahme war Irsay direkt in den Entzug gegangen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort