Eishockey in der NHL Kühnhackls Penguins vergeben Matchball

Ottawa · Titelverteidiger Pittsburgh Penguins muss um den Einzug ins Stanley-Cup-Finale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL bangen. Die Penguins verloren im Play-off-Halbfinale bei den Ottawa Senators ohne den deutschen Nationalspieler Tom Kühnhackl mit 1:2.

Porträt: Das ist deutsche Eishockeyspieler Tom Kühnhackl
16 Bilder

Das ist Tom Kühnhackl

16 Bilder
Foto: AP/Frank Franklin II

In der Best-of-Seven-Serie steht es damit 3:3. Das entscheidende siebte Spiel findet am Donnerstag in Pittsburgh statt. Jewgeni Malkin (25.) hatte den Titelverteidiger in Führung gebracht, Bobby Ryan (34.) und Mike Hoffman (42.) drehten das Spiel. Senators-Torhüter Craig Anderson hielt mit 45 Paraden den Sieg fest.

Kühnhackl stand erneut nicht auf dem Eis. Seit dem entscheidenden siebten Spiel der Viertelfinalserie Anfang Mai gegen die Washington Capitals kam der Deutsche nicht mehr zum Einsatz. Zuvor hatte Kühnhackl in elf Play-off-Spielen mitgewirkt.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort