Snowboard-WM Parallel-Riesenslalom abgesagt

Sierra Nevada · Bei der Snowboard-WM in der spanischen Sierra Nevada ist der für Dienstag geplante Parallel-Riesenslalom wegen schlechten Wetters verlegt worden. Wie ein Sprecher des Skiweltverbands erklärte, wird der Wettbewerb mit insgesamt acht deutschen Teilnehmern am Donnerstag nachgeholt.

Nach der Qualifikation um 9 Uhr soll das Finale um 13 Uhr starten. Zudem wurde der Parallel-Slalom am Mittwoch wegen der ungünstigen Wetterprognose zeitlich nach hinten verlegt. Die Qualifikation soll nun um 13 Uhr beginnen, das Finale um 16 Uhr. Die Sportler von Snowboard Germany rechnen sich in beiden Wettkämpfen Medaillenchancen aus. Bislang gibt es bei den gemeinsamen Titelkämpfen von Snowboardern und Ski-Freestylern noch keine Medaille für Deutschland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort