Dave Gahan - News zum Depeche-Mode-Gründer
Dave Gahan - News zum Depeche-Mode-Gründer FOTO: dpa, vge
Dave Gahan
Düsseldorf

Das wunderschöne Soloalbum von Alexis Taylor

Es ist immer gefährlich, wenn sich Sänger von Bands, die man mag, selbstständig machen. Oft fehlt dann etwas, die Platten klingen fast wie Alben der Band, nicht wirklich originell jedenfalls, sie sind zumeist Zwischenwerke. Die Solo-Alben von Dave Gahan können als Beispiel dafür gelten, man hört sie gerne, weil man der Stimme von Depeche Mode wiederbegegnet, aber als Ganzes reichen sie doch nicht heran an die großen Veröffentlichungen der Band. Bei Alexis Taylor war die Gefahr groß, dass es ähnlich hätte laufen können. Der 34-Jährige ist die Stimme der britischen Elektro-Pop-Band Hot Chip, und sein Solo-Album heißt "Await Barbarians". mehr