Düsseldorf Panther - News und aktuelle Informationen
Düsseldorf Panther - News und aktuelle Informationen FOTO: Connie Anderson
Düsseldorf Panther
Lokalsport

Damen-Team der Panther braucht beim Aufstieg mehr Spielerinnen

Daniela Koch und Sophie Spitzer, die in derselben Mannschaft spielen, trennen 20 Jahre Altersunterschied. Das kommt zwar nicht aller Tage vor, ist aber so ungewöhnlich auch nicht. Schon ungewöhnlicher ist dagegen die Sportart, die die Frauen mit Begeisterung betreiben. Sie spielen American Football im Frauen-Team der Düsseldorf Panther. Das wurde 2015 nach dem Ende der Düsseldorf Blades, die zuvor drei Mal deutscher Vizemeister waren, gegründet. "Einige Spielerinen der Blades und ich wollten nicht in eine andere Stadt wechseln, um weiter Football spielen zu können", erläutert Carsten Stimpel, Team-Manager und Trainer der Blades. Damit stieß Stimpel, der früher schon in Berlin und Duisburg im Frauen-Football gearbeitet hatte, bei den Verantwortlichen des Düsseldorfer Traditionsvereins auf offene Ohren. Heute umfasst der Kader 15 Spielerinnen, genug um in der Regionalliga an den Start zu gehen. mehr