Europäischer Stabilitätsmechanismus (ESM)

Die Positionen der Euroländer zu einem dritten Hilfspaket
Die Positionen der Euroländer zu einem dritten Hilfspaket

InfosDie Positionen der Euroländer zu einem dritten Hilfspaket

Bevor Griechenland im Juli 2015 erneut Hilfen aus dem ESM bekommt, müssen die Regierungen der EU-Länder zustimmen. Hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Positionen. Die Einschätzung, ob

Comedian Kimmel: iPhone 4 oder doch iPhone 5?
Comedian Kimmel: iPhone 4 oder doch iPhone 5?

FotosComedian Kimmel: iPhone 4 oder doch iPhone 5?

Der Comedian Jimmy Kimmel wollte wissen, wie gut sich Apple-fans wirklich mit den verschiedenen iPhone-Modellen auskennen. Als er pasanten das iPhone 4 zeigte und behauptete es sei das iPhone 5, bekam

Merkel kämpft gegen die Müdigkeit
Merkel kämpft gegen die Müdigkeit

FotosMerkel kämpft gegen die Müdigkeit

Abstimmungsmarathon im Bundestag: Es geht vor allem um den neuen Rettungsschirm ESM und den Fiskalpakt.

Die Beschlüsse des EU-Gipfels vom 9. Dezember 2011
Die Beschlüsse des EU-Gipfels vom 9. Dezember 2011

FotosDie Beschlüsse des EU-Gipfels vom 9. Dezember 2011

Der EU-Gipfel zur Lösung der EU-Schuldenkrise hat nicht den erwarteten befreiuungsschlag gebracht. Trotzdem sind wichtige Beschlüsse gefasst worden:

Die Kernpunkte des EU-Gipfels im Dezember 2011
Die Kernpunkte des EU-Gipfels im Dezember 2011

FotosDie Kernpunkte des EU-Gipfels im Dezember 2011

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatschef Nicolas Sarkozy wollen auf dem EU-Gipfel einen neuen Euro-Vertrag durchboxen, der bis zum März ausgehandelt sein soll.

Merkels 140-Stunden-Woche
Merkels 140-Stunden-Woche

FotosMerkels 140-Stunden-Woche

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine robuste Natur. Anders würde sie die extremen Belastungen gar nicht überstehen. Ein Blick auf die 140-Stunden-Woche der Kanzlerin.