Felix Klaus - News zum deutschen Fußballer

Felix Klaus - News zum deutschen Fußballer

Foto: dpa, pse lof

Felix Klaus

Diesen Gegner wünscht sich Fortuna-Profi Klaus in der Relegation
Diesen Gegner wünscht sich Fortuna-Profi Klaus in der Relegation

Mögliche Endspiele um den AufstiegDiesen Gegner wünscht sich Fortuna-Profi Klaus in der Relegation

Im Januar 2021 ist der Flügelstürmer vom VfL Wolfsburg nach Düsseldorf gekommen, zunächst auf Leihbasis. Klaus blieb, verlängerte bis 2026. Im Spiel von Cheftrainer Daniel Thioune hat er eine wichtige Rolle. Was der 31-Jährige zu den Chancen von Fortuna im Aufstiegskampf sagt.

Wie Fortuna-Profi Felix Klaus im Kult-Podcast Copa TS gelandet ist
Wie Fortuna-Profi Felix Klaus im Kult-Podcast Copa TS gelandet ist

Mit Tommi SchmittWie Fortuna-Profi Felix Klaus im Kult-Podcast Copa TS gelandet ist

Es ist der Kult-Podcast und ein Muss für alle, die den Fußball lieben oder auch wieder lieben lernen wollen. Felix Klaus ist Gast in der aktuellen Ausgabe von „Copa TS“. Was der Fortuna-Profi über Aufstiegskampf und Freundschaften zu anderen Spielern erzählt. Was Campino von ihm wissen will.

Dieses Kompliment macht Fortuna-Trainer Thioune seinem Team
Dieses Kompliment macht Fortuna-Trainer Thioune seinem Team

Nach Erfolg in WiesbadenDieses Kompliment macht Fortuna-Trainer Thioune seinem Team

Im Stile einer echten Spitzenmannschaft hat Fortuna im Aufstiegskampf auch die Pflichtaufgabe beim SV Wehen unbeschadet überstanden. Was Cheftrainer Daniel Thioune dabei besonders imponiert und was ihn geärgert hat. Auf was er aufbauen möchte.

Warum Fortuna-Profi Klaus sehr emotional auf sein Tor reagiert hat
Warum Fortuna-Profi Klaus sehr emotional auf sein Tor reagiert hat

Gegen Eintracht BraunschweigWarum Fortuna-Profi Klaus sehr emotional auf sein Tor reagiert hat

Sein Tor zum 1:0 gegen Eintracht Braunschweig war der Dosenöffner für den Heimerfolg von Fortuna. Für Felix Klaus hatte der Treffer eine ganz besondere Bedeutung. Warum er danach Tränen im Gesicht hatte. Wie er in den Saisonendspurt geht.

Das ist Fortunas Plan mit Appelkamp, Iyoha und Klaus
Das ist Fortunas Plan mit Appelkamp, Iyoha und Klaus

Stand bei den RückkehrernDas ist Fortunas Plan mit Appelkamp, Iyoha und Klaus

Verletzungen und Erkrankungen haben dem Zweitligisten in den vergangenen Wochen übel mitgespielt. Doch vor dem Spiel am Samstag beim Karlsruher SC gibt es einen Silberstreif am Horizont: Drei wichtige Stammkräfte stehen kurz vor der Rückkehr. Wie der Stand ist. Was Trainer Daniel Thioune überlegt.

So erklärt Fortuna-Trainer Thioune den Verzicht auf Appelkamp und Klaus
So erklärt Fortuna-Trainer Thioune den Verzicht auf Appelkamp und Klaus

Eigengewächs und Routinier komplett auf der BankSo erklärt Fortuna-Trainer Thioune den Verzicht auf Appelkamp und Klaus

Beim 2:2 in Berlin haben die Düsseldorfer nur zwei von insgesamt fünf Wechseloptionen genutzt. So kam es, dass Shinta Appelkamp und Felix Klaus die ganze Partie über draußen geblieben sind. Am Tag nach der Partie begründet der Chefcoach seine Entscheidungen.

Wie es Felix Klaus in die Traumelf von Niclas Füllkrug schaffte
Wie es Felix Klaus in die Traumelf von Niclas Füllkrug schaffte

Nationalspieler setzt auf Fortuna-ProfiWie es Felix Klaus in die Traumelf von Niclas Füllkrug schaffte

Der BVB hat den Stürmer seine Traumelf aufstellen lassen. Mit dabei: Fortuna-Flügelspieler Felix Klaus. Diese Nominierung hat einen bestimmten Hintergrund. Welcher das ist.

Dieser Fortuna-Profi sollte Sobottka in Nürnberg ersetzen
Dieser Fortuna-Profi sollte Sobottka in Nürnberg ersetzen

So würde unser Reporter aufstellenDieser Fortuna-Profi sollte Sobottka in Nürnberg ersetzen

Meinung · Jordy de Wijs kehrt zurück, Marcel Sobottka ist verletzt, Christos Tzolis und Felix Klaus waren angeschlagen – personell gibt es vor dem Auswärtsspiel von Fortuna im Frankenland wieder einiges zu puzzeln. Wie unser Reporter die Düsseldorfer ins Rennen schicken würde.

„Das war amateurhaft“ – Fortuna-Torschütze Klaus legt Finger in die Wunde
„Das war amateurhaft“ – Fortuna-Torschütze Klaus legt Finger in die Wunde

Trotz großer Freude über den Sieg„Das war amateurhaft“ – Fortuna-Torschütze Klaus legt Finger in die Wunde

Grundsätzlich dominiert bei Fortunas Felix Klaus nach dem 5:3 gegen Schalke die Begeisterung über die drei Punkte. Aber der Außenstürmer übt auch ein wenig Kritik. Was den Torschützen zum 2:0 so richtig ärgert, was ihn aber auch zuversichtlich macht.

Wie Felix Klaus Fortunas neuer Shinta Appelkamp werden soll
Wie Felix Klaus Fortunas neuer Shinta Appelkamp werden soll

Beim Spiel in FürthWie Felix Klaus Fortunas neuer Shinta Appelkamp werden soll

Im Zweitligaspiel bei Greuther Fürth am Sonntag muss Trainer Daniel Thioune gleich eine Reihe gesperrter und verletzter Profis ersetzen. Der Ausfall von Shinta Appelkamp fällt dabei in einer wichtigen Disziplin besonders ins Gewicht. Wie Felix Klaus da Abhilfe schaffen soll. Worauf es ankommt.

Dieses Los wünscht sich Fortuna-Torschütze Klaus für das Pokal-Achtelfinale
Dieses Los wünscht sich Fortuna-Torschütze Klaus für das Pokal-Achtelfinale

Nach Schwierigkeiten bei der PlatzwahlDieses Los wünscht sich Fortuna-Torschütze Klaus für das Pokal-Achtelfinale

In Unterhaching war der Flügelspieler in ungewohnter Funktion unterwegs: als Interimskapitän. In dieser Rolle unterlief ihm vor der Partie ein kleiner Fauxpas. Worum es ging und gegen welchen Gegner der 31-Jährige in der nächsten Runde spielen möchte.

Warum Fortuna noch eine Spitzenmannschaft in Ausbildung ist
Warum Fortuna noch eine Spitzenmannschaft in Ausbildung ist

Entwicklung des ZweitligistenWarum Fortuna noch eine Spitzenmannschaft in Ausbildung ist

Analyse · In Hamburg wollte Fortuna den Nachweis erbringen, endlich zu einer echten Spitzenmannschaft gereift zu sein. Doch das Vorhaben scheiterte, weil die Düsseldorfer in zentralen Entscheidungen daneben lagen. Sowohl Spieler als auch Trainer können aus der Partie wichtige Lehren ziehen.

Dieser Profi wird seinen Vertrag bei Fortuna verlängern
Dieser Profi wird seinen Vertrag bei Fortuna verlängern

Zweitligist erzielt EinigungDieser Profi wird seinen Vertrag bei Fortuna verlängern

Exklusiv · Florian Kastenmeier sowie Felix Klaus haben es vorgemacht und sich zu Fortuna bekannt, ein weiterer Akteur wird ihrem Beispiel wohl zeitnah folgen. Welcher Spieler vor einer Vertragsverlängerung steht und in welchen Fällen noch Gespräche folgen werden.

Diese Liebeserklärung macht Felix Klaus an Fortuna
Diese Liebeserklärung macht Felix Klaus an Fortuna

Nach seiner VertragsverlängerungDiese Liebeserklärung macht Felix Klaus an Fortuna

Exklusiv · Im Januar 2021 ist der Flügelstürmer vom VfL Wolfsburg nach Düsseldorf gekommen, zunächst auf Leihbasis. Klaus blieb, verlängerte jetzt bis 2026. Das hatte nicht nur sportliche und wirtschaftliche Gründe, wie er unserer Redaktion im Gespräch verrät. Was er über Stadt und Verein denkt.

Dieser Fortuna-Profi steht unmittelbar vor der Vertragsverlängerung
Dieser Fortuna-Profi steht unmittelbar vor der Vertragsverlängerung

Unterschrift Montag oder DienstagDieser Fortuna-Profi steht unmittelbar vor der Vertragsverlängerung

Der Zweitligist ist noch auf der Suche nach neuen Spielern, die bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September den Kader weiter verstärken können. Ebenso wichtig ist es allerdings, bewährte Kräfte zu halten. Und da wird jetzt schnell wieder etwas passieren. Um wen es geht.

Dieser Fortune nimmt die Niederlage auf seine Kappe
Dieser Fortune nimmt die Niederlage auf seine Kappe

Beim 1:2 gegen PaderbornDieser Fortune nimmt die Niederlage auf seine Kappe

Die erste Heimniederlage des Kalenderjahres tut den Düsseldorfern so richtig weh. Die Suche nach dem entscheidenden Moment war beim 1:2 gegen den SC Paderborn schnell beendet: Alle waren sich einig, dass der zweite Treffer der Gäste so nie hätte fallen dürfen. Einer nahm die Schuld auf sich.

Darum ist Felix Klaus für Fortuna aktuell unentbehrlich
Darum ist Felix Klaus für Fortuna aktuell unentbehrlich

Erfahrener AngreiferDarum ist Felix Klaus für Fortuna aktuell unentbehrlich

Auch wenn er vielleicht noch nicht ganz seine Galaform aus der Rückrunde der Vorsaison erreicht hat: Felix Klaus gehört derzeit zu den wichtigsten Akteuren beim Düsseldorfer Zweitligisten. Wie sich sein Standing verändert hat. Welchen Mitspieler er lobt. Womit ihn Klaus Allofs neckte.

Das sagt Fortunas Appelkamp über sein Zusammenspiel mit Johannesson
Das sagt Fortunas Appelkamp über sein Zusammenspiel mit Johannesson

Mittelfeldspieler in starker FormDas sagt Fortunas Appelkamp über sein Zusammenspiel mit Johannesson

Der Offensivstratege hat die Saison in sehr starker Form begonnen. Dafür hat er auch viel Lob von den Kollegen bekommen. Was Appelkamp dies bedeutet. Was er zu den Befürchtungen sagt, er könne womöglich nicht mit Isak Johannesson harmonieren. Was sein persönliches Saisonziel ist.

Wo Fortuna gerade ein echtes Problem auf dem Platz hat
Wo Fortuna gerade ein echtes Problem auf dem Platz hat

Nach drei Spielen in der SaisonWo Fortuna gerade ein echtes Problem auf dem Platz hat

Analyse · Der Saisonstart der Fortuna ist bisher ordentlich verlaufen. In der Liga vier Punkte auf dem Konto und noch kein Gegentreffer kassiert. Im DFB-Pokal, wenn auch mit einiger Mühe, eine Runde weiter. Alles bestens bei den Rheinländern? Einige Spieler haben noch deutlich Luft nach oben. Worum es geht.

Fortuna-Fans machen Mega-Party bei Gewitter-Auftritt im DFB-Pokal
Fortuna-Fans machen Mega-Party bei Gewitter-Auftritt im DFB-Pokal

Erste Runde in IllertissenFortuna-Fans machen Mega-Party bei Gewitter-Auftritt im DFB-Pokal

Nicht einmal eine Viertelstunde lang durften die Fußballer von Fortuna Düsseldorf und dem FV Illertissen zunächst ihr Pokalspiel bestreiten. Dann sorgte das Wetter für eine Zwangspause. Wie die Zuschauer dem Wolkenbruch trotzten. Was der Schiedsrichter anordnete.

Das ist das Rezept von Felix Klaus für einen Fortuna-Sieg auf St. Pauli
Das ist das Rezept von Felix Klaus für einen Fortuna-Sieg auf St. Pauli

Bestimmte Qualität gefragtDas ist das Rezept von Felix Klaus für einen Fortuna-Sieg auf St. Pauli

Der Düsseldorfer Flügelspieler hat eine glänzende Rückrunde gespielt und viel Selbstvertrauen mitgenommen. Klaus‘ Position im Team ist unumstritten, zudem hat er keinen ernsthaften Konkurrenten im Kader. Welche Qualität er von seinem Team für das Spiel beim FC St. Pauli einfordert.

Warum dieser Zugang zunächst die Jokerrolle bekommen sollte
Warum dieser Zugang zunächst die Jokerrolle bekommen sollte

So würden wir aufstellenWarum dieser Zugang zunächst die Jokerrolle bekommen sollte

Meinung · Mit welcher Aufstellung könnte Fortuna in ihre Auftaktpartie gegen Hertha BSC gehen? Viele Optionen gibt es aufgrund des kleinen Kaders nicht. Ein paar Entscheidungen gilt es dennoch zu treffen. Wie unser Reporter die Mannschaft ins Rennen schicken würde.

Dieser Bundesligist soll Interesse an Emmanuel Iyoha haben
Dieser Bundesligist soll Interesse an Emmanuel Iyoha haben

Fortuna-Eigengewächs vor Wechsel?Dieser Bundesligist soll Interesse an Emmanuel Iyoha haben

Der Vertrag des Flügelspielers in Düsseldorf läuft noch ein Jahr lang. Verkauft Fortuna ihn in diesem Sommer, winkt eine ordentliche Ablöse. Tatsächlich soll Emmanuel Iyoha nun auf dem Zettel eines Bundesligisten stehen. Um wen es sich handelt und welchen Haken es gibt.

Darum ist Fortuna-Trainer Thioune schimpfend vom Platz gerannt
Darum ist Fortuna-Trainer Thioune schimpfend vom Platz gerannt

Im Trainingslager in ÖsterreichDarum ist Fortuna-Trainer Thioune schimpfend vom Platz gerannt

Der Start in die erste Trainingseinheit des Tages war so gar nicht nach dem Geschmack von Cheftrainer Daniel Thioune. So sehr, dass der 48-Jährige höchstselbst den Platz verlassen hatte, um eine für ihn wichtige Korrektur vorzunehmen. Worüber er sich ärgerte. Wie er das Problem löste.

Wofür Fortuna-Flügelspieler Klaus seinem Trainer besonders dankbar ist
Wofür Fortuna-Flügelspieler Klaus seinem Trainer besonders dankbar ist

„Jeder weiß, was ich kann“Wofür Fortuna-Flügelspieler Klaus seinem Trainer besonders dankbar ist

Sein Start in Düsseldorf war holprig, doch seit vergangenem Winter läuft es für den Mittelfeldspieler rund. Seine starke Form scheint Felix Klaus über die Sommerpause auch nicht eingebüßt zu haben. Welche Gründe er für seinen persönlichen Aufschwung ausgemacht hat.