Eilmeldung
Bundesgerichtshof:

Bausparkassen dürfen gut verzinste Altverträge kündigen

Goldener Windbeutel - News und aktuelle Infos zum Negativpreis
Goldener Windbeutel - News und aktuelle Infos zum Negativpreis FOTO: Foodwatch
Goldener Windbeutel

Hipp erhält "Preis" für falsche Werbebotschaft

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat drei Instanttees der Firma Hipp mit dem Negativ-Preis "Goldener Windbeutel" ausgezeichnet. In den Tees, die für Kinder ab zwölf Monaten angeboten werden, seien pro Tasse zweieinhalb Stück Zucker enthalten. Das sei, entgegen der Hipp-Werbung, nicht kindgerecht, da für Kleinkinder nur ungesüßte Tees geeignet sind. Hipp weist die Kritik zurück: Auf der Verpackung sei der Zuckergehalt angegeben, von einer Werbelüge könne keine Rede sein. Hipp hatte schon nach der Nominierung im Mai angekündigt, die Tees aus dem Sortiment zu nehmen. (jeni) mehr

Thema

Goldener Windbeutel