Michael Groschek

Sozialer Wohnungsbau | 31.03.2017 | center.tv Düsseldorf
Sozialer Wohnungsbau | 31.03.2017 | center.tv Düsseldorf
VideoSozialer Wohnungsbau | 31.03.2017 | center.tv Düsseldorf

Günstiger Wohnraum für Alle, dieses Thema begleitet uns in Düsseldorf schon seit Jahren. Mit Fördergeldern aus NRW sollen nun bis 2018 1.700 neue Sozialwohnungen entstehen. Das haben Oberbürgermeister

Meilenstein bei Stadtumbau in Leverkusen-Opladen geschafft
Meilenstein bei Stadtumbau in Leverkusen-Opladen geschafft
VideoMeilenstein bei Stadtumbau in Leverkusen-Opladen geschafft

Durch die Verlegung der Güterzugstrecke ist in Opladen Platz für 400 neue Wohnungen entstanden. Das wurde mit NRW-Bauminister Michael Groschek gefeiert. Er will nun auch einen Tunnel Richtung Campus

Ups, Bauschild fällt auf Bauminister
Ups, Bauschild fällt auf Bauminister
VideoUps, Bauschild fällt auf Bauminister

NRW-Bauminister Michael Groschek wurde bei seiner Rede in Leverkusen-Opladen unerwartet unterbrochen. Video: Susanne Genath

A1-Brücke: Lkw-Sperren sind in Betrieb
A1-Brücke: Lkw-Sperren sind in Betrieb
VideoA1-Brücke: Lkw-Sperren sind in Betrieb

Schranken runter für Schwertransporter: Die neue Sperranlage soll Lastwagen über 3,5 Tonnen daran hindern, die marode Leverkusener Rheinbrücke zu befahren. Um zehn Uhr am Donnerstag eröffnete