Reichtum Schon 414 Dollar-Milliardäre in Asien

Peking · Die Zahl der Superreichen in Asien ist auch im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Das chinesische Marktforschungsunternehmen Hurun veröffentlichte am Dienstag seine aktuelle Liste der Dollarmilliardäre.

2013 kamen demnach 216 Superreiche aus Asien dazu, das war fast die Hälfte der 414 neuen Dollarmilliardäre des vergangenen Jahres. Die meisten Dollarmilliardäre gibt es laut Hurun nach wie vor in den USA, nämlich 481. Danach folgt China mit 358 Superreichen. 90 von ihnen berieten die Politik, sagte Hurun-Gründer Rupert Hoogewerf: "Das ist Teil ihres Erfolgs." Auf Platz eins der Hurun-Liste bleibt Microsoft-Gründer Bill Gates. Der mexikanische Unternehmer Carlos Slim fiel zurück auf Platz vier. Reichster Chinese ist der Liste zufolge der Immobilienunternehmer Wang Jianlin auf Platz 26.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort