Essen Thyssen: Derzeit keine Gespräche mit Rheinmetall

Essen · ThyssenKrupp hat einen Bericht zurückgewiesen, in fortgeschrittenen Verhandlung mit Rheinmetall über einen Verkauf seiner Marine-Sparte zu sein. "Wir führen derzeit keine Gespräche mit Rheinmetall", sagte ein ThyssenKrupp-Spreche. Rheinmetall lehnte einen Kommentar ab. Die "Wirtschaftswoche" hatte berichtet, der Düsseldorfer Rüstungskonzern stehe kurz vor dem Kauf der Militärsparte TKMS von ThyssenKrupp. Danach müssen sich die beiden Parteien nur noch über den Preis für das Geschäft mit U-Booten und Fregatten einigen.

Derzeit lägen die Partner nur rund 100 Millionen Euro auseinander. Alles andere inklusive Unterstützung der Bundesregierung stehe. Im Juli hatte sich der Industriekonzern bereits von seiner schwedischen Werft mit 900 Beschäftigten getrennt und diese an Saab verkauft. ThyssenKrupp setzte im Marine-Geschäft zuletzt mit mehr als 3000 Mitarbeitern 1,3 Milliarden Euro um.

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort