American Football Ein abgefangener Pass kostet den möglichen Sieg

Solingen · Ein wenig hatten die Solingen Paladins noch auf einen möglichen Aufstieg in der Oberliga geschielt. Schließlich reicht in dieser Saison wohl sogar der zweite Platz. Doch das Thema hat sich seit diesem Wochenende vorerst erledigt. Die Footballer verloren eine bittere Partie bei den Leverkusen Tornados.

Schon zu Beginn der Begegnung mussten die Solinger ihren vielen Ausfällen Tribut zollen. Mit Marco Hübner, Denis Palenschat und Torben Trapp fehlten gleich drei robuste Spieler in der Offensive Line verletzungsbedingt. Außerdem fällt Quarterback Carsten Schumacher mit einer Fußverletzung für den Rest der Saison aus. Die Tornados erwischten die Paladins kalt und gingen 14:0 in Führung. Dennis Odenhoven verkürzte auf Pass von Jeremy Konzack, doch ein weiterer Touchdown der Gastgeber sorgte für einen 6:20-Rückstand zur Halbzeit.

Dennoch gelang die Aufholjagd. Marvin Leimküller erlief gleich zwei Touchdowns. Beim zweiten Mal waren die Solinger im Anschluss mit einer sogenannten Two-Point-Conversion erfolgreich. Bei dieser ist es notwendig, einen zweiten Touchdown nachzulegen. Mit 20:20 ging es also in die letzten zwei Minuten der Begegnung. Die Paladins hatten den Ball, doch Jeremy Konzack passierte ein Missgeschick. Der Quarterback feuerte die Kugel in die Hände eines Leverkuseners. Im Gegenzug punkteten die Gastgeber zum 27:20-Endstand.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort