Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

American Football Paladins stehen vor einem Endspiel in Langenfeld

Solingen · Solingen Paladins – Recklinghausen Chargers 31:0 (19:0). Die Solingen Paladins wollen ihre vor Wochen nicht mehr für möglich gehaltene Chance zum Aufstieg nutzen. Das unterstrichen die Oberliga-Footballer mit einem beeindruckenden 31:0 gegen die Recklinghausen Chargers, das der Truppe am kommenden Wochenende ein Endspiel bei den Langenfeld Longhorns verschafft. Holen die Solinger dort mindestens ein Unentschieden, würden sie den Sprung in die Regionalliga schaffen.

Solingen Paladins – Recklinghausen Chargers 31:0 (19:0). Die Solingen Paladins wollen ihre vor Wochen nicht mehr für möglich gehaltene Chance zum Aufstieg nutzen. Das unterstrichen die Oberliga-Footballer mit einem beeindruckenden 31:0 gegen die Recklinghausen Chargers, das der Truppe am kommenden Wochenende ein Endspiel bei den Langenfeld Longhorns verschafft. Holen die Solinger dort mindestens ein Unentschieden, würden sie den Sprung in die Regionalliga schaffen.

Beim 31:0 über die Chargers ließ die Mannschaft nichts anbrennen. Marvin Leimküller brachte die Gastgeber vor 450 Zuschauern im Walder Stadion durch einen schönen Lauf mit 6:0 in Führung. Den Extra-Punkt erzielte Kevin Wolff mit einem Schuss zwischen die Torpfosten. Danach überzeugte Quarterback Jeremy Konzack mit vielen erfolgreichen Pässen. Ein Wurf auf Daniel Schöpfs und einer auf Dennis Odenhoven bescherte dem Team ein 19:0 zur Halbzeitpause. Auch danach machten Konzack und Odenhoven in Co-Produktion weiter. Zwei Mal setzte der Quarterback seinen Lieblings-Receiver in Szene, um mit 31:0 als Sieger den Platz zu verlassen.

"Es war ein in allen Belangen überzeugendes Football-Spiel", lobt Paladins-Chef Markus Jantke. Nicht nur offensiv wirbelten die Solinger nach Belieben. Auch in der Verteidigung ließ sich das Team von den Recklinghäusern nicht einschüchtern. Nur ein Mal kamen die Gäste bis auf 20 Meter an die Endzone heran. In allen anderen Versuchen stoppte die starke Defensive um Felix Thomassen und Magnus Westhofen den Gegner schon früher.

Bei den Langenfeld Longhorns haben es die Paladins nun selbst in der Hand. Doch die Aufgabe wird schwer. Die Langenfelder stehen schließlich ungeschlagen vorne. "Wir brauchen einen weiteren perfekten Tag", meint Jantke

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort