| 12.07 Uhr

Firas al-Shater erklärt Deutschland
Wird dieser Flüchtling zum YouTube-Star?

Firas al-Shater: Wird dieser Flüchtling zum YouTube-Star?
Firas al-Shater lebt seit zweieinhalb Jahren in Berlin. FOTO: Screenshot/YouTube Zukar
Düsseldorf. Ein syrischer Flüchtling mit kurzen Haaren und langem Wuschelbart sitzt auf einer Couch und spricht über Deutschland. Wir finden: Firas al-Shater hat mit seiner sympathischen Art das Zeug zum YouTube-Star. Von Vassili Golod

Firas al-Shater kommt aus Syrien und macht Filme. Seit zweieinhalb Jahren ist er in Berlin, weil in seiner Heimat ein brutaler Bürgerkrieg tobt. Auch in Deutschland macht Firas das, was er am besten kann – und zwar auf deutsch.

Hintergrund: Entstanden ist das Video im Rahmen der Webserie "Zukar". Hier produzieren Flüchtlinge für Flüchtlinge. Wir sind gespannt auf viele weitere Folgen!

Firas ist übrigens auch bei Twitter und Facebook.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Firas al-Shater: Wird dieser Flüchtling zum YouTube-Star?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.