Mehr als 300 Exemplare Schmuggel von neuen iPhones in Thailand aufgeflogen

Bangkok · Thailands Zoll hat in vier Tagen 300 geschmuggelte Geräte des neuen iPhone 6 beschlagnahmt. Die Telefone sollten vermutlich auf dem Schwarzmarkt verkauft werden, erklärte eine Sprecherin des Zolls am Dienstag.

Das iPhone 6 im Test
13 Bilder

Das iPhone 6 im Test

13 Bilder
Foto: dpa, gab tsn

Apple bietet die neuen iPhone-Modelle in Thailand noch nicht an. Die Ware war in Schiffslieferungen aus Malaysia, sagte die Sprecherin.

Die Geräte kosten in den USA bis zu 950 Dollar. Der "Bangkok Post" zufolge dürften sie in Thailand mehr als das Doppelte bringen. Apple hatte bei beiden Versionen des iPhone 6 am vergangenen Freitag auf den Markt gebracht, am ersten Wochenende wurden über zehn Millionen Geräte verkauft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort