Zweite Smartwatch in Arbeit Galaxy Gear: Samsung arbeitet schon am Nachfolger

Die erste Galaxy Gear von Samsung ist noch nicht einmal auf dem Markt, da kommen auch schon Gerüchte des Nachfolgers auf: Angeblich arbeitet das Unternehmen bereits an einer zweiten Multifunktionsuhr.

Erst kürzlich stellte Samsung auf der IFA 2013 seine Galaxy Gear vor. Nun soll bereits ein Nachfolge-Modell in Arbeit sein, dass noch mehr drauf haben soll als das aktuelle Gerät. Laut dem amerikanischen Magazin "CNET" könnte Samsung bald die neue Smartwatch vorstellen, die angeblich mit GPS und einer besseren Akku-Laufzeit ausgestattet sein soll. Das Magazin beruft sich dabei auch koreanische Quelle.

Sollten die Gerüchte um die zweite Galaxy Gear stimmen ist es gut möglich, dass Samsung im Januar 2014 auf der CES in Las Vegas oder dem Mobile World Congress in Barcelona die neue Smartwatch vorstellt. Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens gibt es bisher dazu jedoch nicht.

Das aktuelle Modell der Galaxy Gear dient als Zubehör für Smartphones und bietet bis zu 25 Stunden Laufzeit. Das Aufnehmen von Bildern und Videos ist mit der 1,9-Megapixel-Kamera ganz leicht möglich. Für schnelle Leistung sorgen ein 800-MHz-Prozessor und ein 512 Megabyte großer Arbeitsspeicher im Inneren der Smartwatch. Eine Auswahl an Apps ermöglichen die Kommunikation und die Suche im Internet.

Ab dem 25. September 2013 ist die aktuelle Galaxy Gear für rund 300 Euro im Handel erhältlich. Ob und wann der Nachfolger auf dem Markt kommt, bleibt bisher noch offen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort