Mysteriöser Geruch an Bord Condor-Maschine nach Kuba kehrt nach Frankfurt zurück

Frankfurt/Main · Wegen eines ungewöhnlichen Geruchs an Bord hat eine Condor-Maschine am Mittwoch ihren Flug von Frankfurt nach Havanna (Kuba) abgebrochen. Die Maschine vom Typ Boeing 767 mit 258 Passagieren und 9 Besatzungsmitgliedern kehrte über Frankreich um und landete am Abend in Frankfurt, teilte Condor über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Die Passagiere würden in ein Hotel gebracht und sollten am Donnerstag nach Kuba reisen. Der Geruch sei in der Passagierkabine und im Cockpit festgestellt worden, sagte ein Sprecher der Condor in Kelsterbach bei Frankfurt. Der Flugkapitän habe deswegen "vorsorglich und aus Sicherheitsgründen entschieden, wieder umzudrehen". Der Luftdruck in der Passagierkabine sei völlig normal gewesen. Die Ursache des Geruchs war zunächst unbekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort