Leichtathletik Noa Schwensfeier in Neuhof dabei

Erkelenz · Großer Erfolg für Noa Schwensfeier vom JSC Erkelenz: Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne belegte sie in der Gewichtsklasse bis 44 kg den zweiten Platz in der U 17 und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft in Neuhof.

Dies besiegelte die Erkelenzerin bereits mit dem Halbfinalsieg gegen ihre Dauerrivalin Miriam Schneider aus Hennef. Im Finalkampf konnte Noa nicht mehr die Konzentration aufbringen, die zuvor für die wertvollen Siege gesorgt hatten — das Ziel war eben bereits erreicht.

Julian Lowis bestritt in der Gewichtsklasse bis 81 kg einen sehr guten Wettkampf. Seine drei Siege zeichneten sich durch Vielseitigkeit und ideenreiches Judo aus. Dafür wurde er nach drei Siegen und zwei Niederlagen mit dem fünften Platz belohnt.

In der Gewichtsklasse bis 40 kg holte Samira Reiners nach drei Jahren Wettkampfpause gleich einen siebten Platz. Christina Ruschitzka erwischte ein schlechtes Los und schied nach einem Sieg und zwei Niederlagen aus. Eva Jungbluth konnte in ihrem ersten U17-Jahr einen fünften Platz einfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort