Carl Neuendorf hatte angekündigt, das Amt anzustreben Der Edelknabenkönig

In der Verwandtschaft des Edelknabenkönigs Carl Neuendorf gibt es niemanden, der sich im Sommerbrauchtum einbringt.

Umso erstaunter dürfte seine Mutter gewesen sein, als sie im vergangenen Jahr einen Anruf von ihrem Filius bekam: "Mama, ich bin neuer Edelknabenkönig von Büttgen." Er hatte zwar angekündigt, dieses Amt anzustreben, die Wahrscheinlichkeit, es auch wirklich zu schaffen war überschaubar angesichts von etwas über 20 Mitbewerbern.

Inzwischen hat Carl Neuendorf viele Eindrücke und Erlebnisse sammeln können - als Edelknabenkönig, aber auch als Schüler, der seit fast einem Jahr die neue Gesamtschule in Büttgen besucht.

Sport ist sein Lieblingsfach, er spielt Fußball beim VfR Büttgen, sein Lieblingsverein ist Borussia Mönchengladbach. Stolz ist er deshalb besonders darauf, das Büttgener Edelknabenkönigssilber zu tragen, auf dem auch der Name eines prominenten früheren Edelknabenkönigs steht: Berti Vogts.

Carl Neuendorf kickt nicht nur gerne, sondern ist auch eine begeisterte "Wasserratte" - und er wünscht sich sehnlichst ein Longboard. Für sein Alter hat er einen ungewöhnlichen Musikgeschmack: Er schwärmt für AC/DC, spielt seit einiger Zeit Gitarre und möchte bald zur E-Gitarre wechseln.

Diesbezüglich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm: Carls Mutter betreibt eine Musikschule in Neuss und Büttgen. Als Minister stehen ihm seine gleichaltrigen Freunde Lars Krause und Luca Plücken zur Seite. barni

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Übergabe der Insignien
Michael und Karin Geilenkirchen werden beim Festball am Samstag gekrönt Übergabe der Insignien
Zu Ehren des Königs
„Die Königsbraven“ unterstützen Hubert und Karin Kallen Zu Ehren des Königs