Köln Richtung Bonn Lange Sperrung nach Unfall mit Lastwagen auf A59

Köln · Nach einem Unfall mit einem Lastwagen gab es am Montagmorgen auf der A59 Sperrungen und Stau. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Lkw-Fahrer war gegen 3.30 Uhr zwischen dem Dreieck Sankt-Augustin-West und Lind nahe Troisdorf aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Rund 300 Meter vor der Ausfahrt Spich durchbrach er die Mittelleitplanke, berichtet die Polizei. Rund 200 Meter der Mittelschutzplanke wurden aus der Verankerung gerissen und gerieten auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Autobahnabschnitt in Richtung Königswinter wurde voll gesperrt, es entstand ein mehrere Kilometer langer Stau. In Richtung Köln konnte zunächst einspurig weitergefahren werden. Die Bergung dauerte mehrere Stunden.

(top/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort