Signalstörung in Düsseldorf Störungen im S-Bahn-Verkehr behoben

Düsseldorf · Heute gab es Probleme im S-Bahn-Verkehr rund um Düsseldorf. Grund war eine Signalstörung. Mehrere S-Bahnen waren betroffen.

 Zwei S-Bahnen (Symbolbild)

Zwei S-Bahnen (Symbolbild)

Foto: bep

Laut Bahn kam es zu Verspätungen und Ausfällen auf den Linien S1, S6, S8, S11 und S68. Am Nachmittag hatte es bereits eine Signalstörung im Raum Düsseldorf gegeben, die aber schnell behoben war. Am Abend trat die Störung dann erneut auf.

Gegen 21.40 Uhr war die Störung behoben. Die Bahn rät trotzdem, wenn möglich auf andere, nicht betroffene Linien auszuweichen. Informationen für Reisende gibt es in der DB App oder unter www.bahn.de.

Diese Linien waren betroffen:

S1 Dortmund – BochumEssen – Mülheim (Ruhr) – Duisburg – Düsseldorf – Solingen
S6 Essen – Ratingen Ost – Düsseldorf – Langenfeld (Rheinl) – Köln
S68 Wuppertal-Vohwinkel – Düsseldorf – Langenfeld (Rheinl)
S5/ S8 Mönchengladbach – Hagen – Dortmund
S11 Düsseldorf Flughafen Terminal – Düsseldorf – Neuss – Dormagen – Köln – Bergisch Gladbach

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort