2,5 Promille Betrunkener stellt Lkw an A3 bei Mülheim ab und schläft ein

Mülheim/Ruhr · Die Polizei hat auf der Autobahn 3 einen betrunkenen Lastwagenfahrer mit mehr als 2,5 Promille im Blut aufgegriffen. Seinen 40 Tonner hatte er zuvor an der Autobahn abgestellt und war eingeschlafen.

Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, viel der 43-Jährige ihnen bei der Überprüfung des Lastwagens am Montagabend entgegen. Die Polizisten fanden nach eigenen Angaben einen Fünf-Liter-Kanister mit Rotwein - drei Liter fehlten.

Demnach hatte der Fahrer seinen unbeleuchteten Sattelzug auf dem Beschleunigungsstreifen eines Rastplatzes der A3 Richtung Köln geparkt. Kurze Zeit später kontrollierte die Polizei den 40-Tonner.

Ein Bluttest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Dem 43-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, der Spediteur holte den Lkw, der auf dem Weg nach Süddeutschland war, ab.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort