Taten auch in Düsseldorf Einbrechertrio in Wuppertaler Schwebebahn festgenommen

Wuppertal · Die Wuppertaler Schwebebahn scheint als Fluchtfahrzeug ungeeignet. Für drei mutmaßliche Einbrecher sei die meterhoch über der Wupper schwebende Bahn jedenfalls zur Falle geworden, berichtete die Polizei am Freitag.

Polizisten hatten drei vom Balkan stammende Männer observiert, die aus einer Asylbewerberunterkunft heraus zu Einbruchtouren aufgebrochen sein sollen. Ihnen werden mindestens zehn Einbrüche in Wuppertal und Düsseldorf zur Last gelegt.

Trotz heftigen Widerstands eines Verdächtigen sei das Trio noch in der Schwebebahn unmittelbar nach einem Einbruch festgenommen worden. Bei der fälligen Durchsuchung der Verdächtigen seien 7000 Euro Bargeld und Schmuck gefunden worden - die Beute aus dem gerade verübten Einbruch.

Ein Richter schickte die 35 bis 39 Jahre alten Männer am Freitag in Untersuchungshaft. Dem Erfolg seien wochenlange Ermittlungen vorangegangen.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort