Dormagen Benefizkonzert zu Ehren von Bodo Pretzer am Samstag

Dormagen · Elf Bands spielen für "unseren Bodo" - und viele Dormagener wollen am Benefizkonzert zu Ehren des kürzlich verstorbenen Bodo Pretzer, der in Schützen-, Karnevals- und Musikerkreisen sehr beliebt war, teilnehmen. Es beginnt am Samstag, 25. April, um 14 Uhr im Hubertussaal in Straberg. Mehr als die Hälfte der 500 Karten für das Benefizkonzert zugunsten des Nievenheimer Hauses der Lebenshilfe sind bereits im Vorverkauf erworben worden.

Das sagte gestern Manfred Perle vom Organisations-Team: "Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Kartenkäufe und Zusagen." An der Tageskasse können noch Karten erworben werden, wenn bis dahin nicht die restlichen Tickets für 10 Euro im Vorverkauf - unter anderem bei der Buchhandlung "Seitenweise" - verkauft worden sind. Auch für Speisen und Getränke ist beim Benefizkonzert gesorgt, zudem soll eine Tombola mit Preisen, die von Geschäftsleuten gestiftet wurden, die Spendensumme erhöhen.

Veranstalter des Benefizkonzertes ist die "Initiative Dormagen" im Rahmen der Reihe "Musik aus Dormagen". Einlass ist ab 13 Uhr. Es spielen folgende elf Bands: De Fetzer, Food for the Monkeys, Pinkflönz, Mundgerecht, Tight, Coyotes Last Order, Ückerock, Bergpiraten, Cold Shot, Perltöne und Ne Spetzboov. In den Umbaupausen wird "Mr. Tottler" mit Cover-Songs für Unterhaltung sorgen. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Erik Lierenfeld übernommen. Durch das Programm führt Moderator Thomas Merbeck von der "Initiative Dormagen".

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort