Dormagen Jungen und Mädchen lernen Line Dance im Workshop

Dormagen · Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zehn Jahren können am kommenden Mittwoch, 22. April, von 16 bis 18 Uhr an einem Line-Dance-Workshop teilnehmen. Den leiten zwei, die sich damit auskennen, denn Rica Kaczmarzyk und Ute Banditt tanzen beide bei der Line-Dance-Gruppe "Wild West Roses". Außerdem sind beide Gründungsmitglieder von "Dormagen Kulturbunt". "Im Radiomuseum haben wir bereits drei Workshops für Erwachsene angeboten", sagt Ute Banditt. Dabei hätten auch zwei Kinder zugeschaut. Anfangs, denn nachher hätten sie kräftig mitgetanzt, wie Ute Banditt erzählt. Und so hatten die beiden Frauen die Idee, auch einen Termin für Kinder anzubieten. Wenn genug mitmachen und Spaß an den unterschiedlichen Schrittkombinationen haben, ist zunächst geplant, einmal die Woche, immer mittwochs, zu proben. Ein erster Auftritt wäre dann am 4. Juli beim Sommerfest des Alloheims, das dieses Jahr unter dem Motto "Flower Power" steht. Auch beim Michaelis-Markt im September sollen die jungen Tänzer zeigen, was sie bereits gelernt haben.

Der Workshop ist kostenlos. Er findet statt im 50er-Jahre-Raum des Alloheims an der Virchowstraße 2. Auch einen Namen gibt es für Tänzer bereits, die "Culture Dance Kids". Anmeldungen zu dem Workshop nehmen ab 19 Uhr Ute Banditt unter 02133 27 47 19 oder per Mail unter ute-banditt@web.de und Rica Kaczmarzyk unter 0163 147 1939 entgegen.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort