Dormagen Kinderprinzessin Julia I. lässt es Quietscheentchen regnen

Dormagen · Zusammen mit dem Vorstand der KG "Ahl Dormagener Junge" und dem Rheinfelder Maikönigspaar auf dem Großwagen.

Julia I. und ihre Eltern Beate und Torsten Hauptmann winken mit Quietscheentchen vom Großwagen vor dem Start.

Julia I. und ihre Eltern Beate und Torsten Hauptmann winken mit Quietscheentchen vom Großwagen vor dem Start.

Foto: Carina Wernig

"Wow!" Die Menschenmenge beim Eintopfsamstagsumzug durch Dormagen beeindruckt nicht nur Kinderprinzessin Julia I. (Hauptmann). Aus luftiger Höhe vom Großwagen aus, wirken die Tausenden von Armen der kostümierten Jecken am Straßenrand noch beeindruckender als auf gleicher Höhe. "Kamelle, Kamelle", skandieren die bunt verkleideten Zuschauer in der Hoffnung auf Süßes. Und das gibt es reichlich, schließlich haben die Kinderprinzessin und ihre Eltern Beate und Torsten Hauptmann vorgesorgt. Gemeinsam mit Jugendwartin Michaela Belkadi wurden Tüten gepackt und alles für den närrischen Samstagszug vorbereitet. "Gestern haben wir noch 200 bunte Quietscheentchen in einem Geschäft entdeckt, die mussten noch mit", erzählt der "KiPri-Papa" lachend. Nicht nur Entchen regnen auf die Jecken, auch drei Konfetti-Kanonen lassen bunte Schnipsel zu Boden rieseln.

Das Maikönigspaar Lea Bartsch und Timm Obermann jubelt an der Kulle.

Das Maikönigspaar Lea Bartsch und Timm Obermann jubelt an der Kulle.

Foto: cw-

Mit vollen Händen teilt auch der KG-Vorstand, der den Wagen der Kinderprinzessin verstärkt, Kamelle mit den Narren: Präsident Jens Wagner, Geschäftsführer Erik Lierenfeld, Kassierer Kai Weber und Literatin Nadja Kolfenbach werfen mit viel Spaß, Gummibärchen, Marsriegel und Strüssjer zu den Narren entlang des Zugwegs, immer wieder füllen sie die Kästen auf. Auch Lea Bartsch und Timm Obermann, das Rheinfelder Maikönigspaar, ist begeistert vom Zug: "Das ist der Hammer", sagt Obermann.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort