| 00.00 Uhr

Dormagen
Lichtblicke-Show feiert Premiere

Dormagen: Lichtblicke-Show feiert Premiere
Konfetti und Lichteffekte sorgten in Neuss im November für eine stimmungsvolle Lichtblicke-Show. FOTO: M. Holm
Dormagen. Für 14. September hat der BSV zum Spendenabend mit viel Musik eingeladen. Von Carina Wernig

Musik von Abba bis Soul gibt es bei der ersten Dormagener "Lichtblicke-Show" am Donnerstag, 14. September, ab 19.30 Uhr im Schützenhaus Dormagen zu hören - und das für einen guten Zweck. Der Eintritt ist frei, Spenden werden im Vorfeld und am Konzert-Abend für die "Aktion Lichtblicke" gesammelt, mit der in Not geratene Familien unterstützt werden. Im Rahmen seines Jubiläumsjahrs "150 Jahre BSV" ist der Bürger-Schützen-Verein "sehr gern Veranstalter dieser Premiere", wie BSV-Chef Rolf Starke erklärt: "Ich hoffe, dass uns viele unserer Freunde und Gönner auch bei diesem Anlass großzügig unterstützen", führt Starke weiter aus.

Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Erik Lierenfeld übernommen: "Ich finde es sehr gut, dass diese Aktion mit Unterstützung durch viele Partner in Dormagen stattfindet. Wir sind eine familienfreundliche Stadt und helfen gern Kindern und Eltern, die in Not geraten sind." Auch das Engagement der Künstler habe er als sehr positiv erlebt. "Deshalb möchte ich als Schirmherr gern meinen Anteil zu dieser Charity-Veranstaltung leisten", sagte Lierenfeld, der im November 2016 im "Basement" die elfte Lichtblicke-Gala in Neuss besucht hatte, bei der ein Reinerlös von 4000 Euro zusammenkam.

BSV und Organisator Michael Holm aus Korschenbroich, der die Show moderiert, haben einige Unterstützer angeschrieben. Das beim Höhner-Konzert erstmals vorgestellte Werbeplakat soll mit den Logos der Sponsoren ab der Biermeile in anderthalb Wochen aushängen.

Die Aktion Lichtblicke, die von den NRW-Lokalradios, darunter NE-WS 89.4, ins Leben gerufen wurde, unterstützt seit 1998 Kinder und Jugendliche, die unverschuldet in Not geraten sind. Die Spenden zur ersten Dormagener Gala gehen an Dormagener Familien.

Ohne Gage treten am 14. September auf: "Take a chance on us" mit Abba-Songs, Vincent Vega mit Bon-Jovi- und eigenen Rocksongs, Joanna Kolibri, Siegerin der Linus Talentprobe 2016, mit einem Mix aus Grunge, Soul und Balladen sowie Schlagersänger Peter Boom.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Lichtblicke-Show feiert Premiere


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.