| 00.00 Uhr

Serie Heimtiere
"Plaudertasche" Chico sucht einen Alterssitz

Dormagen. Dormagen (ssc) Seit dem 27. Juni wohnt Chico im Dormagener Tierheim in Hackenbroich, doch Tierheimleiterin Tanja Kalkowsky hofft, dass dies nicht die "Endstation" für den immerhin schon 15 Jahre alten schwarz-weißen Kater ist. Für den Senior wird ein passender Alterssitz gesucht, der nur wenige Bedingungen erfüllen muss. "Chico sollte als reine Wohnungskatze gehalten werden oder in einem Haushalt mit einem abgezäunten Garten", informiert Tanja Kalkowsky. Gut wäre auch, wenn seine neuen Halter ihn mit Senior-Katzenfutter versorgen würden. Der kastrierte Kater kann alleine oder zusammen mit einer älteren Katzendame gehalten werden.

"Mit anderen Katzen hat er keine großen Probleme, er geht ihnen aber aus dem Weg", hat Kalkowsky beobachtet. Wer Chico aufnimmt, bekommt einen sehr anhänglichen Mitbewohner, der eine kleine Plaudertasche ist. "Chico redet viel", erzählt die Tierheimleiterin lächelnd über den samtpfotigen Maunzer. Wer sich für Chico interessiert, kann sich direkt mit dem Tierheim in Verbindung setzen. Kontakt unter 02133 976550 oder per E-Mail an info@tierheim-dormagen.de.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Serie Heimtiere: "Plaudertasche" Chico sucht einen Alterssitz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.