Düsseldorf-Bilk Autoknacker gefasst

Düsseldorf · Nach einem versuchten Fahrzeugaufbruch an der Himmelgeister Straße konnte die Polizei den Täter festnehmen. Zeugen hatten den 29-Jährigen verfolgt.

Eine 59-Jährige hatte mit ihrem Auto in der Tiefgarage eines Lebensmittelgeschäfts an der Himmelgeister Straße geparkt. Nach ihrem Einkauf bemerkte die Frau, dass die hintere Seitenscheibe eingeschlagen war. Gemeinsam mit einem Angestellten entdeckte sie in der Nähe ihres Stellplatzes einen Mann, der flüchtete.

Die Zeugen verfolgten ihn und alarmierten die Polizei. An der Varnhagenstraße wurde der Mann gestellt. Er hatte blutige Verletzungen an Händen und Armen. Gegenüber den Beamten zeigte sich der 29-Jährige aggressiv und spuckte mehrfach um sich. Der Festgenommene hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort