Düsseldorf Diebstahl trotz Bewährung

Düsseldorf · In einem Gebüsch nahe des Schauspielhauses hat ein Düsseldorfer am Montagabend zwei Ladendiebe mit ihrer Beute beobachtet. Er rief die Polizei. Einer der beiden Verdächtigten war laut Polizei erst kürzlich auf Bewährung gesetzt worden.

Am Gustaf-Gründgens-Platz sollen die beiden 19 und 21 Jahre alten Männer Bekleidung aus ihren Taschen geholt, die Etiketten abgerissen und sich anschließend umgezogen haben. Als ein Zeuge beobachtete, wie das Duo die Beute aufteilte, alarmierte er die Polizei.

Bei der Durchsuchung der Verdächtigen fanden die Polizisten insgesamt 20 Kleidungsstücke. Von den Boxershorts über T-Shirts bis hin zur Jacke und quer durch alle Konfektionsgrößen hatten die zwei alles entwendet, was sie vermeintlich gebrauchen konnten -teils für den eigenen Bedarf, aber auch zum Verkauf bestimmt.

Laut Polizei haben die beiden 19 und 21 Jahre alten Männer bereits Haftstrafen wegen Eigentumsdelikten verbüßt und sind nur auf Bewährung auf freiem Fuß. Der ältere der beiden war erst vor vier Tagen entlassen worden. Sie werden am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort