Düsseldorf-Stadtmitte Gerüst eingestürzt - zwei Arbeiter verletzt

Düsseldorf · Aus bislang unklarer Ursache ist am Mittwochvormittag ein Gerüst an einer Tunnelbaustelle an der Berliner Allee eingestürzt. Dabei wurden zwei Männer verletzt, einer schwer. Die Feuerwehr rückte zunächst mit einem Großaufgebot aus.

Gerüsteinsturz mit zwei Verletzten in Düsseldorf
9 Bilder

Gerüsteinsturz mit zwei Verletzten in Düsseldorf

9 Bilder

Der Arbeitsunfall hatte sich um 9.28 Uhr auf der Baustelle des Kö-Bogen-Tunnels Nähe des Martin-Luther-Platzes ereignet. Ein fahrbares Gerüst, mit einer Höhe von sechs und einer breite von drei Metern, war umgestürzt. Laut eines Feuerwehrsprechers verletzten sich dabei zwei Bauarbeiter, zum Glück wurde keiner eingeklemmt. Mit einer Schleifkorbtrage musste einer der Verletzten aus der Baugrube gerettet werden. Es besteht keine Lebensgefahr. Der andere Arbeiter wurde vor Ort behandelt.

Die Feuerwehr sicherte, nach der Rettung der Arbeiter, die Unfallstelle weiter ab. Das Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet und muss nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort