Düsseldorf Mann bei Unfall in Auto eingeklemmt

Düsseldorf · In der Nacht zu Dienstag ist ein Mann bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Taxi in Düsseldorf schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Auto befreien. Insgesamt wurden drei Personen verletzt.

Die Besatzung eines Rettungswagens der Feuerwache Behrenstraße habe sich gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz befunden, als sie an der Kreuzung zwischen Ellerstraße und Kruppstraße vorbeikamen. Dort waren zwei Autos zusammengestoßen. Die Ursache ist unklar.

Der 35-jährige Taxifahrer und der 21-jährige Fahrer des Autos konnten sich laut Feuerwehr aus eigener Kraft aus ihren Fahrzeugen befreien. Der 22-jährige Beifahrer des Autos war im Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte befreiten ihn. Mit schweren Verletzungen transportierte der Rettungsdienst den jungen Mann in die Uniklinik. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Feuerwehr mit. Die beiden Leichtverletzten wurden mit zwei weiteren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei schätzt, dass Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro entstanden ist. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort